Im ersten Quartal 2025 konnte Iliads Muttergesellschaft Free einen soliden Anstieg in ihren Finanzen verzeichnen, insbesondere durch eine starke Dynamik im italienischen Markt. In einem zunehmend kompetitiven und reifen europäischen Telekommunikationsmarkt behält der Konzern seine Führungsrolle bei, was die Wachstumsrate betrifft.
Iliad zeichnet sich durch eine 4,3-prozentige Steigerung des gesamten Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr aus. Der Verkaufsüberschuss belief sich auf 2,535 Milliarden Euro und stellte somit einen positiven Start in das neue Geschäftsjahr dar. Besonders markant war die Erhöhung des EBITDAaL um 6 % bis auf 931 Millionen Euro.
Der positive Trend spiegelt sich auch im italienischen Markt wider, wo Iliad 218.000 neue Mobilabonnenten hinzugewonnen hat und somit die beste Verkaufsleistung für den 28. aufeinanderfolgende Quartal erzielen konnte. In der FTT-Hausnetzanbindung wuchs das Unternehmen mit 40.000 neuen Kunden und einer Marktpartizipation von 6,6 %.
In Frankreich, Iliads historisches Heimatland, zeigte sich die Entwicklung dagegen etwas langsamer, obwohl der Umsatz um 3 % auf 1,6 Milliarden Euro stieg. Die Unternehmensleitung setzt kontinuierlich große Investitionen in Infrastrukturen für das 4G/5G Netzwerk sowie im B2B-Sektor.