In den letzten Wochen stellten sich Abonnenten von Bouygues Telecom eine unerwartete und negative Überraschung in Form von Kündigungsgebühren für ihre B&You-Abos gegenüber. Dies ist das erste Mal, dass ein großer Anbieter in Frankreich solche Gebühren einführt. Als Reaktion darauf hat Free schnell Maßnahmen ergriffen und eine Möglichkeit geschaffen, 10 Euro für jeden Kündigungsfall bei Bouygues Telecom zu erstatten, unabhängig von der genauen Tarifvariante.
Zum jetzigen Zeitpunkt müssen die Kündigungswilligen ein kompliziertes Papierkrieg durchlaufen. Doch Free plant eine Vereinfachung dieser Prozedur. Demnächst soll es eine rein digitale Bahn auf dem Kundencampus geben, bei der nur mit wenigen Mausklicks eine Anfrage gestellt werden kann.
Für Kunden von Bouygues Telecom bietet diese Vereinfachung ein deutliches Plus dar. Mit einer Gebühr in Höhe von fünf Euro und einem umständlichen Papierkrieg könnte die Aktion ohnehin wenig attraktiv erscheinen. Die digitale Alternative macht den gesamten Prozess für Nutzer erheblich komfortabler.