Neues Programm von Bouygues Telecom: Mitarbeiter berichten über die Kundenerfahrung

Seit dem 10. April hat das Mobilkommunikationsunternehmen Bouygues Telecom ein innovativen internen Programms namens „B.Rex“ eingeführt. Das Ziel des Projekts ist es, durch den Einsatz eigener Mitarbeiter eine bessere Kundenerfahrung zu schaffen. Da nahezu alle Angestellten von Bouygues Telecom die Dienste des Unternehmens täglich nutzen, können sie direkt beobachten, wo Verbesserungen notwendig sind und diese mithilfe von QR-Codes leicht an das Unternehmen weitergeben.

Angesichts der täglichen Nutzung von Fix- und Mobildiensten haben Mitarbeiter ein unmittelbares Verständnis für die Kundenbedürfnisse. Ihre Rückmeldungen, sowohl schriftliche als auch audiovisuelle Beiträge, sammeln sich in einer Datenbank, aus der sich durch das Einsatz eines KI-Tools Probleme identifizieren und schnell angegangen werden können.

„Mit B.Rex zeigten wir uns, wie die kollektive Intelligenz unserer Mitarbeiter mit künstlicher Intelligenz kombiniert eine effektivere Geschäftsstrategie ermöglicht, um unseren Kunden stets mehr Satisfaction zu bieten“, erklärt Bruno Duarte, Direktor für den Massenmarkt bei Bouygues Telecom.

Das Programm erfasst und analysiert die eingehenden Rückmeldungen und ordnet sie präzise nach Themen wie Netzwerkprobleme oder Abonnementfragen. Die KI unterstützt hierbei dabei, dass ein schnelles und gezieltere Eingreifen möglich ist, um Kundenprobleme zu lösen.

Hitzewelle an Ostern: Deutschland am Limit

Canal+ und die Ligue 1: Hoffnung auf Wiederaufnahme des Dialogs?